Weltgymnastrada in Amsterdam mit Teilnehmer aus zwei Bad Nauheimer Vereinen

Eine Woche lang trafen sich auf der Weltgymnastrada in Amsterdam ca. 20 000 Teilnehmer aus 60 Nationen, um Show-Acts aus dem Bereich Turnen, Tanzen, Akrobatik und Rhythmische Gymnastik zu präsentieren. 5 Teilnehmer vom TSV Rödgen und 6 vom TSV Nieder-Mörlen waren ein Teil davon. Ursula Strauch vom TSV Rödgen hatte eine fantasievolle Choreografie für 24 Teilnehmer aus 11 hessischen Vereinen mit Poolnoodlen erarbeitet, die in Amsterdam 2 mal auf der Bühne präsentiert wurde. Auch bei der Großgruppe, bei der sich Deutschland mit 500 Teilnehmern im Stadion ein Bild in Schwarz – Rot – Gold mit Jung und Alt präsentierte, waren alle dabei. Leider musste wetterbedingt der erste der drei Aufführungen abgesagt werden, konnte aber am Freitag nachgeholt werden. Für alle war es ein besonderes Erlebnis dabei zu sein. Deutschland war die 2. Größte Nation mit 2000 Teilnehmern und wurde nur von den Schweizern übertroffen.

An den Abenden konnten die verschiedenen Länder ihre besten Showgruppen präsentieren. Die Delegation auch Bad Nauheim besuchte den Schweizer, den nordischen und den Deutschen Abend. Alle drei boten eine fantastische Show mit Gruppen auf höchstem Niveau.

In vier Jahren wird die Weltgymnastrada in Lissabon stattfinden und für alle war nach dieser Woche klar, da werden wir wieder dabei sein.