Erfolgreiche Teilnahme bei der zweiten Rotkäppchen-Trophy

Nach zwei Jahren Pause, erfolgreiche Teilnahme bei der zweiten Rotkäppchen-Trophy, einem Nachwuchswettkampf im Trampolinturnen.

Am vergangenen Sonntag fuhren 10 motivierte Turnerinnen und Turner vom TSV 1904 Nieder-Mörlen mit ihren Trainerinnen in den Schwalm-Eder-Kreis zu den SKYFLYERs vom SC Steinatal. Hier hatten sich zu dem Nachwuchswettkampf insgesamt 57 Trampolin-Turnerinnen und Turner aus 6 Vereinen angemeldet.

Nach einer intensiven Einturn-Phase startete der Wettkampf um 12.00 Uhr. Neben der Mannschaftswertung, gab es auch Einzelwertungen in der jeweiligen Altersklasse. Im Vordergrund ging es aber um die Mannschaftswertung. Der TSV konnte mit 10 Turnern erstmals zwei Mannschaften stellen.

Nach den Vorkämpfen lag die ersten Vereins-Mannschaft noch auf Platz fünf von insgesamt 10 Mannschaften. Im Finale konnte jedoch ein Platz gut gemacht werden. Während des Wettkampfes wurden die TSV-ler von Steffi Wolf aus dem Trainerteam betreut, Trainerin Beate Dietz saß dagegen im Kampfgericht und bewertete die jeweiligen Pflicht- und Kürübungen.

Bei den Einzelwertungen belegte, Amelie Weinschenk Platz 2 in der Gruppe open girls und Johannes Krebs den 1 Platz bei den open boys und standen damit auf dem Podest. Es war ein langer aber erfolgreicher Wettkampftag und es gab zudem am Schluss für alle Teilnehmer tolle Preise.