Der TSV 1904 Nieder-Mörlen ist gut durch das vergangene Corona Jahr gekommen

Der geschäftsführende Vorstand des TSV hatte am 15.09.2021 zur ordentlichen Jahreshauptversammlung für das abgelaufene Jahr 2020 in das Vereinsheim eingeladen. Nach einer kurzen Begrüßung und der traditionellen Totenehrung, berichtete Beate Dietz über die Aktivitäten des Vorstandes und über die Mitgliederzahlen zum 31.12.2020, die trotz Corona sehr stabil geblieben sind.

Mittelpunkt der diesjährigen JHV waren dann die Berichte der einzelnen Abteilungen, ins besonders der Sportbetrieb unter Einfluss der Corona-Krise. Sehr unterschiedlich konnte trotz der Pandemie das ein oder andere an Sport angeboten werden.

Ein Segen war in dieser Zeit die vereinseigene Beachanlage, hier wurde von der Nutzung rege Gebrauch gemacht. Das Wetter spielte, Dank eines traumhaften Sommers in 2020, mit. Es konnte viel in der Anlage trainiert werden, Beach-Volleyball, Koordinationstraining für die Trampolinkids, Gymnastik für Erwachsenen, Handball und vieles mehr. In dem etwas kurzen Zeitfenster mit etwas lockereren Corona-Regeln waren auch zwei Wanderungen möglich, die sehr gut als willkommene Abwechslung angenommen wurden.

Höhepunkt bei den Handballern in 2020 war das zweitägige Trainings-Camp mit WM-Champion von 2007, Dominik Klein.

Einiges viel aber auch leider Corona zum Opfer, die Spiel-Saisons im Badminton, Volleyball, Tischtennis, Handball, der geplante Start der Trampolinturner in der Landesliga I konnte nicht realisiert werden. Es fanden keine Wettkämpfe statt, der Skiwiesenauf sowie das Gaukinderturnfest in Nieder-Mörlen wurde um ein weiteres Jahr auf 2022 verschoben.

Ideenreich waren mache Abteilungen/Trainer und boten nach Schließung der Sporthallen online-Sport an, drehten Video-Clips, es gab einen bewegten Adventskalender auf der Homepage. Der Kontakt zu den Mitgliedern und Sportlern wurde dadurch gehalten und es gab viele spaßige Momente in der „Online-Welt“.

Wie man dem Bericht des Kassenwartes Jens Roos entnehmen konnte ist der Verein finanziell gut aufgestellt. Die beiden Kassenprüfer bescheinigten eine ordnungsgemäße Führung der Bücher. Dem Antrag auf Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes stimmten die anwesenden Mitglieder zu. Es wurde eine neue Kassenprüferin für zwei Jahre gewählt, da turnusmäßig versetzt alle zwei Jahre die Kassenprüfer gewechselt werden.

Bestätigt für zwei weitere Jahren in ihren Ämtern, wurden Beate Dietz als Beitragskassiererin und Philipp Ratz als Sportsprecher, beide gehören neben Jens Roos, Kassenwart und Jasmin Schmidt, Schriftführerin zum geschäftsführenden Vorstand. Ergänzt im Vorstand wurden die Beisitzerinnen durch die Neuwahl von Heide Oerke.

Der Vorstand bedankt sich bei allen anwesenden Mitgliedern und Mitstreitern und hofft auf Unterstützung in den nächsten Jahren. Immer wieder werden Menschen gesucht, die im Vorstand mitarbeiten möchten. Einige aus dem Ältestenrat möchten sich zur Ruhe setzten, sodass hier gerne Jüngere nachrücken können. Bei Interesse bitte beim Vorstand melden.