Aktuelles

Alle Jahre wieder ein Sportlicher Ausklang mit Urkunden-Übergabe Deutsches Sportabzeichen!

Dieses Jahr wurden insgesamt 68 Urkunden im Vereinsheim des TSV 1904 Nieder-Mörlen feierlich übergeben. Doppelt so viele wie im Jahr zuvor. Im Jugendbereich wurden 34 Urkunden, bei den Erwachsenen ebenso 34 Urkunden überreicht. Wieder waren Neulinge, die das erste Mal absolviert hatten, aber auch „alte Hasen“, mit von der Partie. Die jüngste Teilnehmerin mit sieben, der Älteste in der Altersklasse 80-84 Jahre.

Durch die Bereitschaft in der Inklusionswoche im Sommer ein Angebot zum Deutschen Sportabzeichen anzubieten, waren dieses Jahr auch 8 Menschen mit Beeinträchtigungen dabei und haben das Sportabzeichen absolviert, was zusätzlich sehr erfreut.

Die nächste Sportabzeichen-Saison beim TSV 04 startet in 2024 wieder nach den Osterferien. Mit einer Prüferin mehr, neben Carmen Nader und Beate Dietz, hat Steffi Wolf ihre Prüferlizenz erworben. Für das Engagement bedankt sich der Verein bei seinen Prüferinnen!

Alle Mitglieder und nicht Mitglieder, Menschen mit und ohne Behinderung sind herzlich dazu eingeladen. Teilnahme ist ab 6 Jahren möglich, nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Also, wer Spaß, Freude an Bewegung hat und ein kleines bisschen Ehrgeiz besitzt, ist herzlich Willkommen. Termine werden rechtzeitig auf der Homepage https://www.tsv-nieder-moerlen.de/sportabzeichen-termine/ bekannt gegeben.