AktuellesTurnen

Weihnachten wie vor Corona!?

Über 100 Turnkinder mit rund 80 Eltern- und Großeltern fanden den Weg in die Turnhalle. 

Eine Bewegungslandschaft zu Weihnachten endlich wieder in der Halle. Großer Jubel bei Groß und Klein! Nachdem die Weihnachtsfeier ldes TSV 1904 Nieder-Mörlen e.V. letztes Jahr wegen Corona draußen stattfand, ging es dieses Jahr wieder in die Halle, zur Freude der Eltern und der Kinder. 

Die Frauenwaldhalle in Nieder-Mörlen verwandelte sich in eine riesige Turn-, Spiel- und Spaß-Bewegungslandschaft mit diversen Großgeräten, Rutschen, Schaukeln, Mini- und Großtrampolin. 

Von 15.00 -17.00 Uhr konnte die Kinder klettert, balancieren, Trampolin springen, rutschen und mit Rollbrettern durch die Halle sausen. Einzelne Aufbauten wurden von Übungsleitern/Trainerinnen der Turnabteilung, dem FSJ-ler und der Abteilungsleitung Turnen beaufsichtigt. 

Eine kleine Vorführung durfte auch nicht fehlen, die „dance kids“, seit neustem aufgeteilt in drei Gruppen führten nacheinander neu einstudierte Tänze ein. Erst nach den Sommerferien wurde damit begonnen. Von Klein nach Groß! Ein Abschlusstanz von allen drei Gruppen heizte die Stimmung zum Schluss nochmal richtig auf. Lauter rote Nikolausmützen tanzten durch die Halle und begeisterten das Publikum. 

Als Überraschungsgast kam natürlich auch der Nikolaus vorbei und hatte alle Hände voll zu tun den kleinen und größeren Sportlern seine Geschenke zu überreichen. Auch die Übungsleiter-/Trainer-Innen erhielten ein kleines Dankeschön für die geleistete Arbeit in 2022. 

Damit auch nächstes Jahr wieder viele Turnstunden und Feste/Veranstaltungen stattfinden können, sucht der Verein, besonders die Turnabteilung mit ihren über Kinder-Turn-Gruppen, dringend engagierten Nachwuchs im Bereich Übungsleiter-/innen, jugendliche Helfer und Erwachsene die für den Sport begeistern können und Kinder in Bewegung bringen möchten. Jede und Jeder ist im Team herzlich Willkommen. 

Auf diesem Weg wünscht die Abteilungsleitung und alle Übungsleiter-/innen allen Sportlern und deren Familien frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr.