AktuellesSportabzeichen

Sportlicher Ausklang mit Urkunden-Übergabe Deutsches Sportabzeichen!

Kurz vor Weihnachten wurden die Urkunden im Vereinsheim des TSV 1904 Nieder-Mörlen e.V. feierlich übergeben. Insgesamt haben im Jahr 2022 34 Sportlerinnen und Sportler, Groß und Klein, das Sportabzeichen erworben. 

Im Jugendbereich wurden 10 Urkunden und bei den Erwachsenen 24 Urkunden überreicht. Wieder waren Neulinge, die das erste Mal absolviert hatten, aber auch „alte Hasen“, mit von der Partie. Die jüngste Teilnehmerin mit sechs Jahren konnte leider keine Urkunde erhalten, da es aus Mangel an Schwimmkursen seit Corona, leider nicht mit dem schwimmen klappte. Die junge Dame hatte alle anderen Disziplinen mit Bravour gemeistert und für sie gab es einen Trostpreis! 

Neben den Urkunde und Ansteckern, konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch aus einer kleinen Präsente-Auswahl etwas mitnehmen. 

Die nächste Sportabzeichen-Saison beim TSV 04 startet in 2023 hoffentlich wieder nach den Osterferien. In 2022 hatten die beiden Prüferinnen, Carmen Nader und Beate Dietz, beide aus familiären Gründen erst nach den Sommerferien mit der Abnahme beginnen können. In 2023 kommt Verstärkung hinzu, Steffi Wolf ist gerade dabei die Prüferlizenz zu erwerben. 

Alle Mitglieder und nicht Mitglieder, Menschen mit und ohne Behinderung sind herzlich dazu eingeladen. Teilnahme ist ab 6 Jahren möglich, nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Also, wer Spaß, Freude an Bewegung hat und ein kleines bisschen Ehrgeiz besitzt, ist herzlich Willkommen. Termine werden rechtzeitig auf der Homepage bekannt gegeben.