Unsere Weihnachtsfeier zum Mitnehmen 2021

Weihnachten zum Mitnehmen war dieses Jahr das Motto der Turnkinder vom TSV 04 Nieder-Mörlen.

Ein Bewegungs-Parcours draußen an der frischen Luft, mit Abstand und genügend Platz zum Bewegen, eben Corona konform, wurde als Ersatz für die Feier in der Halle angeboten. Das Wetter spielte mit und so wurden 102 Stations-Zettel abgegeben. Das zeigte, dass es die richtige Entscheidung war. Pro Kind musste ein Zettel ausgefüllt werden, das bedeutete es waren mindestens so viele Turn- Kinder unterwegs.

Von 15.00 -17.00 Uhr konnte die Kinder an acht verschiedenen Stationen im Neubaugebiet „Am Hempler“ Stempel für ihre Stations-Karte erturnen. Neben klettert, balancieren, Trampolin springen konnten die Kids Cross-Boccia und Hula-Hoop ausprobieren. Betreut wurden die Stationen von den beiden FSJ-lern, Übungsleiterinnen/Trainerinnen der Turnabteilung.

Für sechs absolvierte Stationen bekamen die Kinder am Ende ihr diesjähriges Weihnachtsgeschenk, einen Turnbeutel in Vereinsfarbe mit Logo!

Nach dem alle Stationen geschlossen waren führten zuerst die „dance kids“ und dann die „fire flies“ ihre Weihnachtstänze vor. Ohne Zugabe durften sie die Freiluftbühne nicht verlassen.

Abschließend wurden noch einige Urkunden, der insgesamt 50 abgelegten Sportabzeichen, verliehen. 9 Familien machten zusätzlich beim Sportabzeichen-Wettbewerb von Ernsting´s family mit und gewannen Einkaufsgutscheine.

Auf diesem Weg wünschen die beiden Abteilungsleiterinnen und die ÜbungsleiterInnen der Turnabteilung allen Sportlern und deren Familien frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr.