AktuellesTurnen

Monika Müller nach 57 Jahren Trainertätigkeit beim TSV Nieder-Mörlen verabschiedet

Am Freitag durfte der Vorstand des TSV Nieder-Mörlen Monika Müller nach 57 Jahren Trainertätigkeit im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier mit ihrer Sportgruppe verabschieden. Monika Müller hatte maßgeblich die Turnabteilung mitaufgebaut und Stunden im Kinderturnen und Erwachsenenbereich erteilt. 

2015 erhielt sie vom TSV Nieder-Mörlen die goldene Ehrennadel. Bis zum Schluss hat sie jeden Dienstag die Seniorenstunde gehalten. Der Abschied fiel Monika nicht leicht und erst nach dem sich eine Nachfolgerin gefunden hatte, konnte sie mit gutem Gewissen gehen.

Liebe Monika,

Du bist TSV Mitglied nun seit 57 Jahr´, hieltest viele 1000 Stunden, ist doch klar. Ließest Kinder turnen und tanzen, bis sie trugen ihre eigenen Ranzen. Auch für´s Dorffest kreierst du die Tänzchen, und das war kein Kaffeekränzchen.

Die goldene Ehrennadel erhieltest Du 2015, doch auch das war noch keine Grund zu gehen. Hast die Turnabteilung aufgebaut und immer positiv nach vorn geschaut. Als Übungsleiterin forderst du Drill, es nützt nicht viel, wenn man nicht will.

An so manchen kalten Tagen, würde keine es wagen, vielleicht zaghaft die Fragen, nach einer Entspannung vorzutragen. In der letzten Zeit ließest du in der Sportlerrunde, die Senioren kreisen ihre Runden. Und sie tummelten sich wie die Hummeln, Viele lachten, manche brummeln.

Doch Alle kamen immer gerne, ob aus der Nähe oder der Ferne. Du bist noch nicht alt, immer noch fit Tanzt und rockst bei jedem Hit. Hast jetzt Zeit für Hobby und Spaß, Danke für Alles und gib´ noch mal Gas. Lass mich jetzt einfach mit den Worten schließen. Viel Glück und du sollst deine Zeit genießen.
Turnabteilung TSV 1904 Nieder-Mörlen